Köpfe

Wir sind stolz auf unser Team, den Spirit und unsere langjährigen, erfolgreichen Kundenbeziehungen. Die Spitze der Allfoye bildet ein Kreis von erfahrenen Managementberatern.



  • Dr. Thomas M. Fischer

    Geschäftsführer (Vorsitzender / CEO)

    Dr. Thomas M. Fischer

    Geschäftsführer (Vorsitzender / CEO)

    Dr. Thomas M. Fischer ist Co-Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Allfoye Managementberatung GmbH. Zuvor war er Vorstandssprecher und Mitbegründer der Düsseldorfer Unternehmensberatung avantum consult AG. Er ist außerdem Vorsitzender des Group Leadershipteam Digitalisierung der All for One Steeb AG und Chairman des European Institutes for Leadership and Transformation.

    Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen Leistungsdiagnostik, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung sowie Change- und Transformationsmanagement.

    Der promovierte Betriebswirt ist Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Netzwerken und Beiräten und unterstützt als persönlicher Coach namhafte Unternehmer.

    Kontakt

    M +49 (0) 172 239 11 35
    T +49 (0) 211 550 263 -30
    E thomas.fischer@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Graf-Adolf-Platz 1-2
    D - 40213 Düsseldorf


  • Lars Landwehrkamp

    Geschäftsführer

    Lars Landwehrkamp

    Geschäftsführer

    Lars Landwehrkamp ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Allfoye Managementberatung. Außerdem ist er Vorstandssprecher der All for One Steeb AG und verantwortlich für Strategie, Marketing, M&A & Personalentwicklung der börsennotierten Unternehmensgruppe. Unter seiner Verantwortung erfolgte der konsequente Auf- und Ausbau als namhafter SAP Komplettdienstleister. Landwehrkamp war vorher Senior Manager bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft.

    Kontakt

    T +49 (0) 211 550 263 -0
    E lars.landwehrkamp@all-for-one.com

    Allfoye Managementberatung
    Graf-Adolf-Platz 1-2
    D - 40213 Düsseldorf


  • Michaela Babicz

    Senior Manager / HR Director

    Michaela Babicz

    Senior Manager / HR Director

    Michaela Babicz ist Senior Managerin und Prokuristin der Allfoye Managementberatung GmbH und neben Ihrer Beratungstätigkeit für den Bereich Human Resources zuständig. Zuvor war Sie Mitglied der Geschäftsleitung der Düsseldorfer Unternehmensberatung avantum consult AG und verantwortlich für den Beratungsbereich Organisationsentwicklung und Prozesse.

    Zu Ihren Beratungsschwerpunkten zählen Organisationsentwicklung, Change- und Transformationsmanagement, Werte- und Kulturdiagnostik und -gestaltung, Führungskräfteentwicklung, Prozessoptimierung und Strategieentwicklung.

    Die Betriebswirtin ist ausgebildete systemische Organisationsentwicklerin, 9Levels Expertin und Reiss Profile Master.

    Kontakt

    M +49 (0) 172 82 49 137
    T +49 (0) 89 125 942 - 133
    E michaela.babicz@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Graf-Adolf-Platz 1-2
    D - 40213 Düsseldorf


  • Jürgen Kegel

    Executive Director / CFO

    Jürgen Kegel

    Executive Director / CFO

    Jürgen Kegel ist Executive Director, CFO und Board Member der Allfoye Managementberatung. Außerdem ist er als CFO verantwortlich für alle kaufmännischen Bereiche.

    Er war zuvor in verschiedenen kaufmännischen Führungspositionen tätig. Seit 1997 arbeitet er als Berater. Als ausgebildeter Trainer und Coach unterstützt er Unternehmen und Führungskräfte in ihren Transformations- und Organisationsprojekten.

    Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen Organisationsentwicklung und Transformations-management, die Entwicklung von IT-Strategien sowie die strategische Neuausrichtung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen. Ausgepräge Moderations-Skills und der Einsatz von modernen Workshop-Methoden (Design-Thinking, Lego Serious Play) runden sein Profil ab.

    Kontakt

    M +49 (0) 171 698 72 16
    E juergen.kegel@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Sapporobogen 6 – 8
    D - 80637 München


  • Frédéric P. Straß

    Executive Director

    Frédéric P. Straß

    Executive Director

    Frédéric P. Straß ist Executive Director der Allfoye Managementberatung GmbH. Zuvor war er mehr als 15 Jahre in leitenden Funktionen in der Konsumgüter- und verarbeitenden Industrie unterwegs, unter anderem als Geschäftsführer, VP International Business Development und Sales & Marketing Manager.

    Außerdem war er Mitglied verschiedener internationaler Boards und Mitglied des strategischen Führungskreises.

    Mit seiner Berufserfahrung und seinem MBA in „Business Creation & Innovation“ zählen Strategieentwicklung, Geschäftsmodellentwicklung, Internationalisierung sowie Change- und Transformationsmanagement zu seinen Beratungsschwerpunkten.

    Kontakt

    M +49 (0) 151 745 108 78
    E frederic.strass@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Sapporobogen 6 – 8
    D - 80637 München


  • Marcus Baur

    Senior Manager

    Marcus Baur

    Senior Manager

    Marcus Baur ist Senior Manager bei der Allfoye Managementberatung GmbH. Er ist seit 17 Jahren in der Beratung tätig. Zuvor war er bei der Unternehmensberatung avantum consult AG und bei Horváth & Partners in ähnlichen Positionen tätig.

    Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen Strategieentwicklung und insbesondere Strategieimplementierung, Geschäftsmodellentwicklung, Unternehmenssteuerung und Performance Management sowie Prozessoptimierung.

    Kontakt

    M +49 (0) 152 18 03 818
    E marcus.baur@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Graf-Adolf-Platz 1-2
    D - 40213 Düsseldorf


  • Andreas Jackel

    Senior Manager

    Andreas Jackel

    Senior Manager

    Andreas Jackel ist Senior Manager bei der Allfoye Managementberatung GmbH. Zuvor war er Managementberater bei der Grandconsult GmbH und davor viele Jahre als SAP-Berater und Branchenverantwortlicher für den Maschinen- und Anlagenbau bei der All for One Steeb AG tätig.

    Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen Prozess- und Strukturoptimierungen im Bereich der Supply Chain, der Produktion, dem Produktdatenmanagement sowie der Produktstrukturierung- und Konfiguration. Ebenso ist er Ansprechpartner für die Entwicklung von IT-Strategien und Digitalisierungs-Strategien.

    Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist Mitglied des Verbandes Deutscher Ingenieure (VDI) und ist dort im Richtlinienausschuss „Wege in die Industrie 4.0“ aktiv.

    Kontakt

    M +49 (0) 170 921 69 89
    E andreas.jackel@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Sapporobogen 6 – 8
    D - 80637 München


  • Franz Lorinser

    Senior Manager

    Franz Lorinser

    Senior Manager

    Franz Lorinser ist Senior Manager der Allfoye Managementberatung und unterstützt als Management- und Organisationsberater die digitale Transformation in der mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsbranche.

    In dieser Rolle hat er in seiner über 20-jährigen Berufserfahrung als Führungskraft und als Projektleiter und Prozessberater in allen Themenfelder einer integrierten Unternehmenssoftware (ERP, PLM, SCM, CRM) gemeinsam mit dem Kunden große und kleine Projekte zum Erfolg gebracht.

    Innerlich angetrieben das Dreieck Betriebswirtschaft – IT – Organisation im Einklang zu halten, ist Franz Lorinser mit viel Spürsinn, Weitblick und Nachhaltigkeit Sparringspartner und Advokat, um Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen auf strategischer und operativer Ebene wirkungsvoll nach vorne zu bringen.

    Kontakt

    M +49 (0) 171 762 34 02
    E franz.lorinser@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Sapporobogen 6 – 8
    D - 80637 München


  • Maren Rixen

    Director

    Maren Rixen

    Director

    Maren Rixen ist Director der Allfoye Managementberatung GmbH und außerdem für den Bereich Business Development zuständig. Zuvor war Sie Senior Managerin bei avantum consult und hat komplexe Projekte im Performance Improvement and Transformation gesteuert.

    Ihre Beratungsschwerpunkte sind Strategieentwicklung und Transformationsmanagement, Strategische Neuausrichtung von Geschäftsmodellen und Unternehmensbereichen – von der Konzeption bis hin zur Umsetzung mit kreativen Methoden & Techniken, die Optimierung von kaufmännischen Prozessen und Systemen sowie Multiprojektmanagement und Leitung von komplexen und multidimensionalen (internationalen) Projektprogrammen.

    Sie verfügt über ausgeprägte Projektmanagement- und Moderations-Skills und breite Kompetenz im Bereich Change Management und Führungscoaching.

    Kontakt

    M +49 (0) 151 203 125 14
    T +49 (0) 211 550 263 - 48
    E maren.rixen@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Graf-Adolf-Platz 1-2
    D - 40213 Düsseldorf


  • Frank Salomon

    Senior Manager

    Frank Salomon

    Senior Manager

    Frank Salomon ist Senior Manager der Allfoye Managementberatung und verfügt über mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Durchführung und Leitung standortübergreifender Projekte in mittelständischen Unternehmen sowie im globalen Konzernumfeld. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind dabei ergebnisorientierte Umsetzungsprojekte entlang der gesamten Lieferkette in der produzierenden Industrie sowie in der Prozessindustrie. Seit einigen Jahren leitet er zudem SAP-Einführungsprojekte und unterstützt das operative Projektmanagement in komplexen Projekt- und Unternehmenssituationen. Herr Salomon verfügt über eine ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie über analytische, strukturelle und konzeptionelle Kompetenzen.

    Kontakt

    M +49 (0) 160 556 23 56
    E frank.salomon@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Sapporobogen 6 – 8
    D - 80637 München


  • Michael Sinß

    Senior Advisor

    Michael Sinß

    Senior Advisor

    Michael Sinß ist Senior Advisor der Allfoye Managementberatung und Vorstand der avantum consult AG. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung bei der Ernst & Young Consulting GmbH; später Vice President und verantwortlich für das Marktsegment „Mittelstands- und Wachstumsunternehmen“ bei Capgemini Deutschland GmbH.

    Er arbeitet seit 1991 in der Beratung und blickt auf Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen zurück. Er verfügt über vielfältiges Know-how in der Begleitung von komplexen Organisationsentwicklungsprozessen u.a. im Rahmen von Nachfolge-, Kooperations- oder M&A-/Post Merger Integration-Projekten. Die Erfassung der Unternehmensstrategie, die Ableitung der Werttreiber sowie die Umsetzung „passender“ Steuerungsphilosophien (z.B. BSC) in den Führungsalltag sind seine Schwerpunktthemen im Performance Management.

    Michael Sinß studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Produktion/Logistik an der WHU – Otto Beisheim School of Management, Koblenz, mit Auslandssemestern an der Texas A&M University und der ESC Tours. Zudem verfügt er über umfangreiche Zusatzqualifikationen im Bereich Change Management/ Organisationsentwicklung.

    Kontakt

    M +49 (0) 172 23 91 145
    E michael.sinss@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Graf-Adolf-Platz 1-2
    D - 40213 Düsseldorf


  • Christoph Wunderlich

    Director

    Christoph Wunderlich

    Director

    Christoph Wunderlich ist Director bei der Allfoye Managementberatung GmbH, sowie Mitglied im Group Leadershipteam Digitalisierung der All for One Steeb AG. Er ist außerdem Program-Manager für die Innovation Labs der All for One Steeb Gruppe.

    Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen die Innovations- und Strategieentwicklung sowie die Transformation mittelständischer Organisationen. Mit einem Abschluss als Innovations- und Technologiemanager vereint Christoph Wunderlich Ingenieurswissenschaften mit Betriebswirtschaft.

    Kontakt

    M +49 (0) 174 347 98 54
    T +49 (0) 211 550 263 - 50
    E christoph.wunderlich@allfoye.com

    Allfoye Managementberatung
    Graf-Adolf-Platz 1-2
    D - 40213 Düsseldorf